phytamin b
°°° namensfindung, logo-entwicklung, corporate design, etikettengestaltung
+ + + halbfinalist im world beverage innovation award 2015 + + + kategorie: best packaging design/label + + +
Frischling | from das Meer ist blau. (Germany)
Frischling features a thoughtful and aesthetic design concept, with a refreshingly different brand identity. Each beverage is made of fresh fruit, organic medicinal plants and zero additives, standing for health from pure sources. As the taste is unusual, the decision was taken to make the design unusual too. The visualized Frischling character has a "herbal hairstyle" and is aware of his qualities. In general usage, the word Frischling means"piglet" in German, but is also a play on the word for "fresh" and a suffix meaning "little thing".
Ein „Frischling“ ist mehr als ein Smoothie. Durch seine Zubereitung aus handverlesenen frischen Früchten und Heilpflanzen aus kontrolliert biologischem Anbau, ohne jegliche Zusatzstoffe, ist er die „pure Gesundheit“. Jedoch durch seinen zum Teil etwas herben oder auch scharfen Geschmack ist er nicht für Jedermann. Das sollte sich auch in dem Design widerspiegeln: Zielgruppenspezifisch (LOHAS), authentisch, natürlich und pur. Der visualisierte „Frischling“, auf dessen Haupt frische Kräuter sprießen, sieht dem Betrachter prüfend ins Gesicht. „Bist du bereit für einen Frischling?“ Die Wortbildung „Phytamin B“ ist angelehnt an den Begriff „Vitamin B“, worunter man gewöhnlich eine "persönliche Beziehungen" versteht, die im Alltag weiter helfen können. Um diese persönlichen Beziehungen sollte es uns auch gehen: Einerseits zum eigenen Körper (mehr Gesundheit, neuer Genuss, Wohlbefinden), andererseits zum Käufer (neugierig machen, Austausch, Kommunikation)
° corporate design | brand design
°°° bildwelt, farbwelt, formwelt
°°° typografie, schriften
°°° namensfindung
°°° texte und claim
°°° marken-logo