jOb. das wichtigste in aller kürze: wir haben KeiNEn für dich. wir möchten dich trotzdem unterstützen, einen job oder einen praktikumsplatz zu finden und dabei möglichst gut auszusehen.

° hier kommen 04 tipps, die eine gute bewerbung ausmachen

„Sehr geehrte Damen und Herren, anbei schicke ich Ihnen mein Bewerbungsschreiben" ... ??? Nö. So wird das eher nichts. Gestalte deine Bewerbung authentisch und individuell. Sei vorbereitet, klar und kreativ:

°°° tipp 01: klein.

Wenn du möchtest, dass deine Bewerbung nicht ungelesen im Müll landet, halte die Dateigröße klein. Das (eine) angehängte pdf sollte möglichst kleiner als 1MB sein, sonst ist der Ärger groß und das Postfach der Agentur schnell verstopft.

°°° tipp 02: fein.

Mach deine Bewerbung besonders. Was sind deine Superkräfte und warum bist genau du richtig für diesen Job? Du musst hier nichts erfinden, es geht darum, deine Schokoladenseite zu präsentieren. Sei neugierig, positiv und selbstbewusst.

°°° tipp 03: informiert.

Informiere dich über die Homepage der Agentur. Begrüße den/die AnsprechpartnerIN in der Anrede. Schreibe einen schmissigen ersten Satz, der aussagt, worum es geht, was du kannst und was du möchtest. Nenne die Besonderheiten der Agentur, die dich interessieren.

°°° tipp 04: strukturiert.

Eine klare Gliederung (Einleitung, Hauptteil, Schluss), gut erkennbare Kontaktdaten, eine gut lesbare Schrift, eine ansprechende Optik und – last but not least – eine fehlerfreie Rechtschreibung runden das Bild ab. Und nun ran ans Werk, wir drücken alle Daumen.

° hier findest du jobangebote in hamburg und umzu

°°° jobs in werbeagenturen
Diese Webseiten informieren dich über Jobs in Werbeagenturen:
indeed °°° xing °°° LinkedIn

°°° schülerpraktika
Diese Webseiten informieren dich über allgemeine Schülerpraktika:
Schülerpraktikum.de °°° meinPraktikum.de

° diese agenturen bieten dir jobs und karriere

°°° Hier willst du landen.
Dies sind einige tolle Agenturen in Hamburg (es gibt noch viel, viel mehr, unsere Auswahl ist rein subjektiv):
FischerAppelt °°° Grabarz & Partner °°° Jung von Matt °°° KNSK °°° Mutabor °°° Pahnke °°° Philipp und Keuntje °°° Publicis °°° Scholz & Friends °°° Serviceplan °°° Thjnk °°° Zum goldenen Hirschen

jOb. das wichtigste in aller kürze: wir haben KeiNEn für dich. wir möchten dich trotzdem unterstützen, einen job oder einen praktikumsplatz zu finden und dabei möglichst gut auszusehen.

→ Tipps und Unterstützung für eine verdammt gute Bewerbung in anderen tollen Agenturen Hamburgs bekommst du auf unserer Desktop-Version: Das Meer ist blau.