Logo des Gastronomielieferanten gastivo.

gastivo

Das Meer ist blau. wurde beauftragt für den Restaurant-Großhandel gastivo eine neue Wort- Bildmarke zu entwickeln. Das Logo soll dabei in erster Linie den Gastronomie-Gedanken widerspiegeln, kompakt, plakativ, reduziert, impliziert sein und einen Netzwerk-Gedanken beinhalten.

Messer und Gabel in stark reduzierter Form sind ein Symbol für die Gastronomie. Der Logoschriftzug betont den GAST in gastivo. Das leuchtende Orange repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor.

Durch die lineare Darstellung in Bild und Schrift, scheinen sich die beiden Teile optisch zu ergänzen und fortzuführen. Die Bildmarke kann jedoch genauso gut für sich allein stehen und funktioniert als große Fläche, genauso wie als kleiner Button.Achtung: geheime Botschaft / Vexierbild: Wer plötzlich Durst bekommt, der hat das Bier entdeckt, das sich zwischen dem Besteck tarnt. Nicht für jeden auf den ersten Blick sichtbar, aber einmal entdeckt, wird man es sicher nicht mehr vergessen.

www.gastivo.de

° corporate design | brand-design

°°° logoentwicklung