about Das Meer ist blau.
about Das Meer ist blau.

abOUT us. doppelte kraft voraus. den kopf im wind, die füße fest am boden: mit bald 100 jahren design-erfahrung, gebündelter Kompetenz und großer freude, navigieren wir sicher durch alle kreativen heraus­forderungen.

kathrin prinz

° kathrin prinz

°°° Wie ich zur Werbung kam.

Um den optimalen Zeitpunkt für meine Aufklärung nicht zu verpassen, fasste sich meine Mutter schon recht früh ein Herz und bemühte sich, mich mit dem Thema Sexualität vertraut zu machen.

Gebannt folgte ich ihren Ausführungen über Bienchen, Blümchen, Babies und Bäuchen, wunderte mich jedoch ein wenig über die Nervosität, mit der sie mir all das farbenfrohe Geschehen schilderte.

Am Ende ihres Vortrags fragte meine Mutter mich, ob alles verstanden sei, ob ich noch irgendeine Frage hätte, ich könne sie wirklich alles fragen.

Ich überlegte kurz – und ja, ich hatte eine Frage. Eine, die mich wirklich brennend interessierte: Was ist eine Litfaßsäule? Ich war 5 Jahre alt und ich denke, das war mein erster Schritt ins Werberleben.

04/2014 - heute
°°° Creative-Direction, Das Meer ist blau.

01/2009 - 03/2014

°°° Geschäftsführende Gesellschafterin, 1.78 Design GmbH
05/2002 - 12/2008

°°° Gesellschafterin, 1.78 Oehlprinz GbR
11/1994 - 04/2002

°°° Art-Direction, Creative-Direction, Freelancer bei Scholz & Friends, Lintas, Jung von Matt, Zum Goldenen Hirschen, etc.

jenne baule-prinz

° jenne baule-prinz

°°° Nicht normal.

Für die Aufnahme in die erste Klasse der internationalen Schule musste ich unter anderem einen Maltest absolvieren, anhand dessen man meine Schulreife erkennen wollte.

Nichts leichter als das.

Durch meine große Schwester hatte ich da schon allerlei Erfahrung gesammelt: neben Bunt- und Filzstiften, Kreiden und Tuschen und dem konzentrierten Pinseln auf Papier, war mir auch die Outdoorerfahrung auf Pflastersteinen oder die Großflächengestaltung an Omas Küchenwand zum lieben Alltag geworden. Mit Begeisterung gab ich mein Bestes.

Die Lehrerin allerdings war außer sich vor Empörung und verkündete meinen wartenden Eltern, ich sei nicht normal! Kein Kind könne mit 5 1/2 Jahren so malen. Meine Schwester lachte nur. Normal war schon damals nicht unser Anspruch.

07/1995 - heute
°°° Freelancer Illustration & Art-Direction in Berlin und Hamburg, freischaffende Künstlerin in Potsdam
07/1992 - 07/1995
°°°Art-Direction & Illustration, Friesisch Advertising
06/1991 - 06/1992
°°°Junior Art-Direction, Scholz & Friends Hamburg

Das Meer ist blau – Heimathafen.

° wer ist noch an bord?

Mannschaft: Das Meer ist blau.

°°° die mannschaft

Wir schippern gern mit kleiner Mannschaft. Das hält die Kosten im Rahmen und die Nächte erholsamer. Auf Zuruf steht uns ein handverlesenes Team an freien Mitarbeitern zur Verfügung, die uns pro­jektbe­zo­gen bei all unseren Heraus­for­de­run­gen unter­stüt­zen. Hierzu gehören u.a. freie Texter, Lektoren, Übersetzer, Programmierer, Fotografen und Filmprofis. 

° was qualifiziert uns?

°°° die marken

4711, acer, advance bank, agrarfrost, aldi, allegra, altonale, atlas film, atoss zeitmanagement, aventis, bp express shopping tankstellen, bebe, buddy holly, bunte berte, butaris, cellagon, ces schaltschränke, charity gums, cma, cmd eppendorf, colgate palmolive, davidoff, dentagard, deutsche post / philatelie, dmk / deutsches milch-kontor, euro-leasing, ferrero, finanztreff.de, fleurop, freestyle modemarkt, gard, hamburg mannheimer, hamburg marketing, hamburg messe, hexal, i:collect, iggesund, jever pilsener, joachim herz stiftung, kienzle uhren, langebartels & jürgens druckereigesellschaft, le crobag, mercedes benz, messmer tee, michael stich stiftung, minox, mobilcom, montblanc, morgenstern heimtextilien, müller drogeriemarkt, next textiles association, nivea, novum, nuk, ohg transgourmet gmbh & co., opti free, osterland / ravensberger, otto group, papier union, paramount pictures, phytamin b, pino, polypharma, prima, quelle, rewe großverbraucherservice, senator film, soex group, soex textil-recycling gmbh, soex textil-vermarktungsgesellschaft mbh, sony, spar, stadtreinigung hamburg, steinway, stiftung der deutschen wirtschaft e.v., storck, suprane, svarovski, tchibo, tele2, tesa, tour, training unter strom, universal pictures germany gmbh, universal pictures switzerland gmbh, van mark projekta, vitaquell, vsw verband der südholsteinischen wirtschaft e.v., vw, warner bros. entertainment gmbh, werder bremen, wella, ziegler film.

Markenerfahrung Das Meer ist blau.

°°° die branchen

automobil, bildung, business software, dental, dienstleistung, einzelhandel / retail, ernährung, finance, finanzdienstleistung, fitness, genussmittel, gesundheit, getränke, großhandel, healthcare, hightech, hotel / gastro, it, kliniken, konsumgüter / fmcg, kosmetik, kulinarik, kultur, lebensmittel, lifestyle, logistik, luxus, maschinen- / anlagenbau, medizinwesen, mode, öffentliche einrichtungen, öffentlichkeitsarbeit, pharma, software, sport, tabak, tourismus, transport, umwelt, unterhaltung / entertainment, verbände, verkehr.

°°° die agenturen

1.78 design, barutzky design, die agentur, die gilde werbeagentur, elbe designcrew, fcb wilkens, fischer-appelt, frahm und wandelt, friesisch advertising, fritsche werbeagentur, grabarz & partner, herr lorbas, heye & partner hamburg, j. walter thompson hamburg, jung von matt, knsk, landor associates, lintas, lothar böhm, lucius & heise, mccann-erickson, mwi markenwerbung international, pact communication, pahnke markenmacherei, peter arndt werbeagentur, scholz & friends berlin, scholz & friends hamburg, singelmann werbeagentur, stein promotions, switch life brands, tbwa werbeagentur, team/bbdo werbeagentur hamburg, unterweger & partner, zum goldenen hirschen.

° das sagen unsere kunden

★★★★★

   

Es ist eine tolle Webseite geworden, wunderbare Ideen! Vielen Dank! → Dr. Katharina Schramm, 2018

★★★★★

   

Nareen Salam, 2017

★★★★★

   

Michael Drews, 2017

★★★★★

   

Vielen Dank für die gute Beratung und zügige Ausführung. Frau Prinz empfehle ich gerne weiter. → Ursula de Schorlemer, 2016

★★★★★

   

Kompetente, einfühlsame, sehr kreative und wahnsinnig nette Webdesignerin. Habe von Kathrin Prinz eine tolle, informative und präsentative Internetseite erhalten. Kann sie nur wärmsten weiterempfehlen. Sie macht ihre Arbeit mit viel Leidenschaft. → Katja Weise, 2016

★★★★★

   

Ich habe selten jemanden getroffen, mit dem ich so unkompliziert zusammenarbeiten konnte! Obwohl wir uns nicht ein einziges Mal persönlich getroffen haben/treffen mussten ist mir meine neue Website wie auf den Leib geschneidert. Alle guten Ideen, die ich hatte wurden prompt umgesetzt und mit weiteren Details von Frau Prinz verfeinert. Bei absurden Ideen von mir wurde ich höflich, taktvoll und sehr überzeugend "uminspiriert" :-) ! Immer gerne wieder. Volle Empfehlung von mir. → Dr. Alexandra Köppe, 2016

★★★★★

   

Die Arbeit mit der Agentur hat uns gefallen. → Tomke Böker, 2016

★★★★★

   

Schnell, professionell und kompetent. Was will man mehr :-) → Susanna H., 2016

★★★★★

   

Max Roll, 2014

° bist du unser lieblingskunde?

  1. du hast ein spannendes Projekt, welches du nicht in unserem Portfolio findest
  2. du traust dich, mit uns einen neuen Kurs einzuschlagen
  3. du hast eine Meinung, bist aber offen für Beratung
  4. du bist sympathisch und weißt, dass gute Arbeit nicht umsonst ist
  5. du möchtest, dass aus deinem Projekt und deinem Budget das Beste rausgeholt wird
  6. du weißt, dass man gute Werbung nicht übers Knie brechen kann und
  7. dass Computer keine Logos gebären, wenn man sie anmacht    
  8. du schätzt sinnvolle, innovative Konzepte und deren effektive Umsetzung
  9. deine Frau/dein Mann hat keine Lieblingsfarbe oder
  10. dir ist die Lieblingsfarbe deiner Frau/deines Mannes egal
  11. unsere erste Präsentation haut dich bereits vom Hocker
  12. du verlässt dich auf uns, den goldenen Schnitt und die perfekte Spationierung
  13. du freust dich über die gute Arbeit, die du nach wenigen Korrekturschleifen bekommst und
  14. zahlst pünktlich deine Rechnung
  15. du empfiehlst uns all deinen erfolgreichen Freunden weiter

° auswertung:

Erfahre jetzt und hier, ob du das Zeug zum Lieblingskunden hast.

°°° 15 Punkte – Volltreffer

Was? Das bist 100% du, den wir da beschrieben haben? Das ist das erste Kapitel einer großen Erfolgsgeschichte! Wirf deinen Anker aus, du toller, wunderbarer neuer Lieblingskunde.

Werde Lieblingskunde von Das Meer ist blau.

°°° 7–14 Punkte

Du hast keine erfolgreichen Freunde? Macht nichts. Komm vorbei, wir werden welche!

Land in Sicht!

Kontakt: Das Meer ist blau.

°°° 1–6 Punkte

Du stimmst nicht mal der Hälfte der Ausführungen ohne Vorbehalt zu, kennst aber Jamie Cullum persönlich und besorgst uns VIP-Cards für das nächste Outdoorkonzert in Südeuropa, inklusive Flug und Hotel? Das Zeug zum Lieblingskunden hast du nicht, aber lass uns über Musik sprechen.

> meer soundcloud