Meerwert
Meerwert

abOUT meerwerT. »dinge, die anders gemacht werden, um einfach nur anders zu sein, sind selten besser, aber das, was gemacht wird, um besser zu sein, ist fast immer anders.« (Dieter Rams)

° meer mut

°°° gegen den strom

Die Farbe Blau steigert die Kreativität, signalisiert Sicherheit und ermutigt uns außerhalb des gewohnten Rahmens zu denken. Dies wiederum führt nachweislich zu besseren Leistungen bei der Bewältigung kreativer Aufgaben, fanden Ravi Mehta und Rui Zhu von der University of British Columbia heraus. Während die beiden Forscher die Farbe Rot (Assoziation: Gefahr) eher der, 1987 von Tory Higgins postulierten, Theorie des »prevention-focus« (Vermeidungs-Orientierung) zuordnen, sehen sie blau (Assoziation: Offenheit, Freiheit) mehr als »promotion-focused« (annäherungsorientiert) und damit als Weg zu positiven, zielorientierten Lösungen.

° meer partnership

No plastic

°°° gegen plastik

No coffee, no workee. Da sind wir uns wohl weitestgehend einig. Aber George Clooney hin oder her, Einweg-Kaffeekapseln aus Plastik und Aluminium gehen gar nicht. Sie verursachen Müll, der letztendlich auch in der Natur und im Meer landet. Das wollen wir nicht. Deswegen unterstützen wir, als Partner des Clean Coffee Project, eine Kampagne des Clean Ocean Project. Und das mit Vergnügen.

° meer format

°°° 'A fair day's work for a fair day's pay'

(...) But if they would work no more and no faster than the job required, they would work no slower and no less: nobody had to give them a special incentive to give of their best. 'A fair day's work for a fair day's pay' was their motto and, if they expected the pay to satisfy them, they also confidently expected the work to satisfy everybody, including themselves.
Eric Hobsbawm, The age of capital: 1848-1875

° meer erkenntnis

°°° auf eine formel gebracht

Unternehmen, die nachhaltig in innovative und gut gestaltete Produkte investieren, erzielen oftmals überdurchschnittliche Gewinn- und Absatzzahlen und haben klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Dies lässt sich, nach Ansicht von Professor Dr. Peter Zec und Burkhard Jacob, mit folgender Formel beweisen: Designwert = [Designertrag x (Designstärke + Designkontinuität)] + Designeigentum.

° meer spaß

Free Ecard

°°° free ecards

»Es kann nur eine Farbe geben, die das Glück auf Erden ehrlich und unverfälscht repräsentiert: Und das ist zweifelsfrei Blau«, sagt – wie könnte es treffender sein – Prof. Dr. Ernst Blaubart. Doch blau ist nicht gleich blau. Welches blau macht dich am glücklichsten?