abOUT meerwerT. »dinge, die anders gemacht werden, um einfach nur anders zu sein, sind selten besser, aber das, was gemacht wird, um besser zu sein, ist fast immer anders.« (Dieter Rams)
° meer mut
°°° gegen den strom
Die Farbe Blau steigert die Kreativität, signalisiert Sicherheit und ermutigt uns außerhalb des gewohnten Rahmens zu denken. Dies wiederum führt nachweislich zu besseren Leistungen bei der Bewältigung kreativer Aufgaben, fanden Ravi Mehta und Rui Zhu von der University of British Columbia heraus. Während die beiden Forscher die Farbe Rot (Assoziation: Gefahr) eher der, 1987 von Tory Higgins postulierten, Theorie des »prevention-focus« (Vermeidungs-Orientierung) zuordnen, sehen sie blau (Assoziation: Offenheit, Freiheit) mehr als »promotion-focused« (annäherungsorientiert) und damit als Weg zu positiven, zielorientierten Lösungen.
° meer partnership
°°° gegen plastik
No coffee, no workee. Da sind wir uns wohl weitestgehend einig. Aber George Clooney hin oder her, Einweg-Kaffeekapseln aus Plastik und Aluminium gehen gar nicht. Sie verursachen Müll, der letztendlich auch im Meer landet. Das wollen wir nicht. Deswegen unterstützen wir, als Partner des Clean Coffee Project, eine Kampagne des Clean Ocean Project. Und das mit Vergnügen.
° meer format
°°° revolution of values
Was damals galt, gilt für uns nicht weniger: Nobody had to give them a special incentive to give of their best. »A fair day's work for a fair day's pay« was their motto and, if they expected the pay to satisfy them, they also confidently expected the work to satisfy everybody, including themselves. (The age of capital: 1848-1875 von Eric Hobsbawm)
° meer erkenntnis
°°° elaboriert formuliert
Unternehmen, die nachhaltig in innovative und gut gestaltete Produkte investieren, erzielen oftmals überdurchschnittliche Gewinn- und Absatzzahlen und haben klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Dies lässt sich, nach Ansicht von Professor Dr. Peter Zec und Burkhard Jacob, mit folgender Formel beweisen: Designwert = [Designertrag x (Designstärke + Designkontinuität)] + Designeigentum.
° meer verständnis
°°° keines werbelexikon
... oder »do you speak werbisch?« Damit du ein bisschen besser verstehst, was uns so umtreibt, haben wir eine kleines, im Wachstum befindliches Werbelexikon zusammengestellt. Mit wichtigen und schönen Begriffen. Viel Spaß beim Lernen.
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Abgang (➞ s.a. Auflage)
Die, während einer Druckproduktion, beschädigten oder verdruckten Druckbögen.
Bodytext (➞ s.a. Zielgruppe)
Ein aussagekräftiger Text, der den Kern einer Werbebotschaft zielgruppengerecht vermittelt.
Colormanagement (➞ s.a. Proof)
Möglichst ähnliche Farbwiedergabe auf unterschiedlichen Materialien.
downloaden (➞ s.a. Abgang)
Das Herunterladen von Dateien, Software o.Ä., zur Sicherung auf dem Computer.
Fleisch (➞ s.a. Punze)
Die Bezeichnung des nichtdruckenden Buchstabenaußenraums.
Fließtext (➞ s.a. Bodytext)
Der motivierende Text einer Werbeanzeige, der meist direkt unter der Überschrift beginnt.
geistiges Eigentum (➞ s.a. offene Daten)
Die Schaffung von gestalterischen Werken ist die persönliche Schöpfung des Urhebers.
Kommunikationsdesign (➞ s.a. Offline)
Die Gestaltung grafischer Kommunikationsmittel.
Laufweite (➞ s.a. Sperren)
Der optimale Abstand zwischen den Buchstaben fördert die Lesbarkeit eines Textes.
Nut (➞ s.a. Falten)
Eine längliche Einkerbung in einem Werkstück, damit es sich später besser knicken lässt.
offene Daten (➞ s.a. geistiges Eigentum)
Die Herausgabe offener Daten sind nicht in der Designleistung enthalten.
Offline Kanäle (➞ s.a. Online)
Analoge Druckerzeugnisse bei denen der Kunde direkt angesprochen wird.
Plagiat (➞ s.a. geistiges Eigentum)
Unrechtmäßige Aneignung eines fremden Werks, einer Idee oder eines Designs.
Punze (➞ s.a. Fleisch)
Die Bezeichnung des nichtdruckenden Buchstabenbinnenraums.
Spationierung (➞ s.a. Laufweite)
Der Abstand zwischen den Buchstaben sollte optisch möglichst ausgeglichen sein.
uploaden (➞ s.a. Zip)
Das Hochladen von Dateien, Software o.Ä. auf einen externen Computer oder Server.
Woof (➞ s.a. Zielgruppe)
Die “Well off older Folks" leben meist in südlichen Gefilden.
Zielgruppe (➞ s.a. Woof)
Eine Gruppe mit speziellen Gemeinsamkeiten, die ganz gezielt erreicht werden soll.
° meer spaß
°°° free ecards
»Es kann nur eine Farbe geben, die das Glück auf Erden ehrlich und unverfälscht repräsentiert: Und das ist zweifelsfrei Blau«, sagt – wie könnte es treffender sein – Prof. Dr. Ernst Blaubart. Doch blau ist nicht gleich blau. Welches blau macht dich am glücklichsten?